Rotaract Club Eisenach sammelte Lebensmittel für die Eisenacher Tafel

Für Aufsehen sorgte am vergangenen Freitag, 23. Juni 2017 der Rotaract Club Eisenach im PEP-Einkaufszentrum Hötzelsroda. Die Mitglieder der Nachwuchsorganisation des Rotary Clubs Eisenach führten in den Nachmittagsstunden eine Kauf-eins-mehr-Aktion durch, die die Kundschaft des Einkaufsmarktes dazu motivierte, Lebensmittel für die von der Caritas betriebenen Eisenacher Tafel zu spenden.

Dies stellte sich als voller Erfolg heraus. Innerhalb kürzester Zeit kamen dank der großartigen Hilfsbereitschaft vieler Menschen drei mit haltbaren Lebensmitteln prall gefüllte Einkaufswagen zusammen, die noch am gleichen Abend umgelagert in acht Kisten an Gerhard Schmidt, Mitarbeiter der Caritas Region Südthüringen, für das Obdachlosenprojekt übergeben werden konnten.

Da die Aktion so positiv von allen Beteiligten aufgenommen wurde, beschloss der Rotaract Club Eisenach kurzerhand, dass eine Wiederholung nicht lange auf sich warten lasse.

Wir bedanken uns sowohl bei der tollen Kundschaft für die Unterstützung als auch bei der PEP-Leitung für die Kooperation. Bedürftigen zu helfen ist Ausweis von Solidarität und Mitmenschlichkeit, resümieren die Clubmitglieder.

Der gemeinnützige Jugendverein Rotaract Club Eisenach freut sich im Übrigen immer über neue Gesichter und lädt Interessierte zwischen 16 und 30 Jahre, die sich sozial engagieren wollen, dazu ein, an den zahlreichen Aktionen teilzunehmen oder einfach bei einem der Meetings vorbeizuschauen. Informationen und Details gibt die facebook-Seite des Clubs preis.