Schauraum – Kinder- und Jugendklinik

Bald wimmelt es in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin «Dr. Siegfried Wolff». Es wimmelt nicht von kleinen und großen Patienten sondern auf den Bildern der Erfurter Künstlerin Claudia Seiß.
Viele Geschichten werden im neuen Jahr die Station und die Zimmer der Kinder- und Jugendlichen schmücken. Wo heute noch kahle Wände sind, werden Eisenacher Begebenheiten zu sehen und zu lesen sein.
Dr. Edward Müller-Obliers, Vorsitzender des Fördervereins des St. Georg Klinikums und Chefarzt Dr. Benno Kretzschmar nahmen schon mal Maß.
«Wir sind sehr stolz. Fast 3000 € ergab die erste Benefizveranstaltung «Kind und Kunst im Klinikum» des Fördervereins», so Dr. Müller-Obliers. Mitglieder und Freunde des Vereins verbrachten Anfang November einen kurzweiligen Abend im Restaurant Zwinger mit einem Konzert der Johann-Sebastian Bach Musikschule, Jazz des Trios von Joe Fingerhut und köstlichem Essen.
Einer der Höhepunkte war die amerikanische Versteigerung des Puzzles mit einem Ausschnitt des zukünftigen Bildes. Die zunächst unzähligen 5 Euroscheine ergaben schließlich 1050 Euro. «Gemeinsam mit den Spenden können wir nun das Werk finanzieren», freuen sich der Vorsitzende und der Chefarzt.

Anzeige