Sommerfest im Zeichen der Deutschland-Tour
Elisabethenruhe bot Logenplatz für Radsport-Fans sowie Ausgelassenheit mit Fahrrad und Schubkarre
Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen feierten die Bewohnerinnen und Bewohner der Elisabethenruhe am letzten Augusttag gemeinsam mit ihren Angehörigen und den Angestellten des Hauses das diesjährige Sommerfest. Da die Deutschland-Tour während des Festes direkt am Haus vorbeirauschte, konnten sich interessierte Festgäste ohne etwas zu verpassen kurz zum Jubeln ausklinken.
Und natürlich wurde auch beim Fest auf die Radler Bezug genommen: so drehte eine Erstklässlerin auf einem Mini-Rad fleißig ihre Runden auf dem Hof, während alle „Ja, wir san mit`m Radl da“ sangen: und selbst ohne diese Runden gehört das Team der Elisabethenruhe auch in diesem Jahr wieder zu den Teams mit den meisten Kilometern beim aktuell laufenden Stadtradeln.
Als Highlight der Veranstaltung erwies sich ein von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einstudiertes Theaterstück, in welchem Prinzessin Siglinde vom bösen Räuber Unhold entführt wurde – allerdings nicht per Rad sondern völlig unkonventionell per Schubkarre. Unterstützt von einigen Kindern und Angehörigen provozierten die Akteure mit dem Stück eine Lachsalve nach der anderen.
Kulinarische Genüsse, amüsante Unterhaltung, gemeinsames Singen und vielfältige Begegnungen zwischen Alt und Jung machten den Tag wieder zu einem nachhaltigen Erlebnis für alle Anwesenden.