Anzeige

Spende an ASB-Kindergarten

Mitglieder des 1. Harsberger Gleitschirm- und Drachenclubs e.V. haben am Freitag dem Kindergarten des ASB in Lauterbach eine große Freude gemacht.
Klaus Ludwig und Reinhard Benndorf übergaben der Einrichtung 200 Euro. «Mit dem Geld wollen wir den Nachwuchs fördern», so Vorsitzender Klaus Ludwig. Natürlich haben sie die 18 Mädchen und Jungen auch auf den Harsberg eingeladen, dort wo die Vereinsmitglieder mit Gleitschirmen und Drachen fliegen.
Für das Geld wurden Kindermöbel gekauft und ein anderer Teil soll zum Fest «50 Jahre Kindergarten» in diesem Jahr verwendet werden.
Auch die Gleitschirmflieger hat in diesem Jahr Jubiläum. Sie feiern ihren 15. Geburtstag. Und so soll es zu Pfingsten auf dem Harsberg ein großes Flugfest geben, aber dazu muss wieder das Wetter mitspielen.

Anzeige
Top