Spenden für Kinderklub

Kinder aus sozial schwachen Familien konnten sich am Freitag über Weihnachtsgeschenke freuen. Sie besuchte der Weihnachtsmann im städtischen Kinderklub in Eisenach-Nord.
Dass er Geschenke mitbringen konnte, ermöglichte die http://www.werkzeugbau-ruhla.de(Werkzeugbau Ruhla GmbH). «Wir haben in diesem Jahr auf Grußkarten und Geschenke für die Mitarbeiter verzichtet und das Geld für einen sozialen Zweck gespendet», so der Kaufmännische Leiter, Marco Schülken. Und so wurden die Kinder von Marco Schülken, Elke Messing und Azubi Carolin Richardt überrascht. Letztere war auch für das organisieren der Geschenke zuständig. Die Kinder konnten zuvor im Kinderklub einen Wunschzettel abgeben. «Gefragt waren Puppen, Sammelkarten, Spiele, Schulsachen und auch Handykarten», informierte Carolin Richardt.
Doch nicht genug der Geschenke für die Kinder, auch der Klub bekommt etwas vom Unternehmen. Geplant waren 500 Euro für Geschenke und da war noch für ein elektronisches Tischfußballspiel Geld übrig. Weitere 1500 Euro gab es, damit für den Klub neue Möbel gekauft werden können. Dafür bedankte sich Dezernentin Ute Lieske herzlich.
Die Werkzeugbau Ruhla GmbH gibt es seit 1992 und beschäftigt 30 Mitarbeiter.

Anzeige