Thüringen sagt JA zu Kindern

«Thüringen sagt JA zu Kindern». Das sagen auch Dr. Hans-Joachim Hook, Hoteldirektor im arcona Hotel Thüringer Hof in Eisenach und sein Team.

Das Hotel möchte, dank der vielen spendenfreudigen Silvestergäste 2011 in allen Hotels der arcona Hotelgruppe, einen Betrag von 1000 Euro an die Vertreter der Kampagne «Thüringen sagt JA zu Kindern» übergeben. Dr. Hook, selbst Gründungsmitglied des vor zwei Jahren entstandenen arcona HILFSFOND e.V., freut sich, finanzielle Mittel aus dem Fond einem Thüringer Projekt zugutekommen zu lassen.

Die Spendenübergabe an Vertreter der Initiatoren von «Thüringen sagt JA zu Kindern», zu denen neben der Thüringer Landtagspräsidentin, dem Thüringer Sozialministerium und dem PARITÄTISCHEN Thüringen auch die Thüringische Landeszeitung und Antenne Thüringen gehören, findet Dienstag, den 24. April 2012 im Hotel statt. Auch mit diesem Beitrag werden sie wieder verschiedene caritative und sozial-pädagogische Projekte für Kinder und Jugendliche im Freistaat finanzieren.

Insgesamt sammelten die 660 arcona Mitarbeiter aller Häuser der Gruppe mit weiteren Aktionen zum Jahreswechsel gut 10000 Euro. Zunächst fließt das Geld aller Hotels in den arcona Hilfsfonds e. V., unter dessen Schirmherrschaft die Teams der einzelnen Hotels ihre Spenden an regionale Solidaritätsprojekte spenden. Es entspricht der Unternehmensphilosophie von arcona Hotels & Resorts, gesellschaftliche Verantwortung für regionale soziale, kulturelle und sportliche Projekte an den jeweiligen Standorten der zwölf Hotels zu übernehmen.
Deshalb organisieren die Mitarbeiter Aktionen wie Silvestertombolas, Sommerfeste und Gewinnspiele, deren Erlöse in den zentralen Hilfsfonds fließen. Dieser schüttet Gelder zielorientiert an die Projekte der einzelnen Häuser sowie der Rostocker Zentrale aus.

Anzeige