Über 300.000 Euro für Diakonie Spendenaktion „Kindern Urlaub schenken“

Die Diakonie Spendenaktion „Kindern Urlaub schenken“ beschließt das Jahr 2023 mit einem Einnahme-Rekord. Exakt 305.480,60 Euro wurden im vergangenen Jahr gesammelt. Das ist der höchste Betrag seit ihrer Gründung im Jahr 2006.

Bereits im Frühjahr 2023 beschloss der Spendenrat der Diakonie-Initiative etwa 250 Freizeit- und Bildungsprojekte für mehr als 6.000 Kinder und Jugendliche mit rund 300.000 Euro zu unterstützen. Daraufhin musste diese Summe auch zusammen kommen. Wir sind dankbar, dass wir mit Hilfe vieler Spenderinnen und Spender das Ziel nun auch erreicht haben.

Die Aktion Kindern Urlaub schenken fördert pädagogische Ferienmaßnahmen für Kinder aus Familien mit kleinen Einkommen. Seit 2018 hat sich die Anzahl der durch das Spendenprogramm unterstützten jungen Menschen mehr als verdoppelt. Auch für 2024 erwarten wir einen hohen Hilfebedarf. Spenden werden entgegen genommen unter www.urlaubschenken.de.

Anzeige