Überlebenskiste für Haiti

Schüler des Ernst-Abbe-Gymnasiums haben unter der Leitung von Tanya Ebenau und Erik Zitter, der dem Rotaract Club angehört, 814 Euro gesammelt. Sie haben diese Summe dem Rotary Club Eisenach übergeben, um Menschen, die in Haiti das furchtbare Erdbeben überlebt haben, mit einer Shelterbox zu unterstützen.
Eine Shelterbox ist eine Überlebenskiste, die unter anderem ein Zelt für zehn Personen, Decken, eine Wasseraufbereitungsanlage, einen Kocher und Geschirr, aber auch Kinderspielzeug enthält. Schon wenige Stunden nach dem Erdbeben ist ein Shelterbox Response Team (SRT) nach Haiti geflogen, um sich ein Bild von der Katastrophe zu machen und die Anzahl der benötigten Hilfsgüter zu ermitteln.
Vor Ort kümmert sich das Team darum, die Überlebenskisten an Bedürftige zu verteilen.
Der Rotary Club hat bereits mehr als 2000 solcher Kisten nach Haiti geschickt. Fünf von ihnen sind vom Rotary Club Eisenach mit Hilfe von Spenden finanziert worden.
Der Rotary Club Eisenach dankt den Schülern des Ernst-Abbe-Gymnasiums für ihre großartige Aktion. Sie trägt dazu bei, die Not der Menschen in Haiti zu lindern.

Anzeige