Vizepräsidenten trafen sich

Vergangenen Samstag trafen sich in Eisenach 26 Vizepräsidenten von Rotarct. Rotaract ist eine internationale Vereinigung junger Menschen zwischen 18 und 32 Jahren, die im Sinne Rotarys aktiv sein wollen (daher der Name: Rotary + active = Rotaract), eine Serviceorganisation.
Der http://mitglied.lycos.de/racea/wirueber.htm(Eisenacher Rotaract-Club) war Gastgeber. In der Gaststätte «Storchenturm» wurden die Vizepräsidenten auf ihr neues Amt vorbereitet. Entsprechend der Statuten sind sie neuen Präsidenten. Für Eisenach ist dies demnächst Diana Schwärzel.
In die Wartburgstadt kamen Vertreter von 17 Clubs aus Thüringen und Franken.
Neben den Aussprachen und Seminaren besuchten die jungen Leute den Verein Automobilbau Museum Eisenach. Vereinmitglieder begrüßten die Gäste in der Ostkantine O5 dem gegenwärtigen Domizil des Vereins. Interessiert informierten sie sich über die Automobile Geschichte der Wartburgstadt.

Anzeige
Anzeige