Wieder kochen mit Prominenten

Am Donnerstag wurde im Kinder- und Jugendzentrums «Alte Posthalterei» zünftig gekocht. In der kleinen Küche zauberten die Kinder mit ihrem prominenten Koch ein Dreigänge-Gericht.
Lutz Meier-Rehm, Eisenacher Autohändler, war Gast der Kinder. «Es hat mir viel Spaß gemacht, mit Euch zu kochen», so Meier-Rehm. Es sei gleichzeitig eine kleiner Dank an die Einrichtung, für die Unterstützung bei den Kinderfesten im Autohaus an der Rennbahn.
Am 20. Mai wird es in diesem Jahr stattfinden und die «Alte Posthalterei» wird wieder mit dabei sein.
Die Kochaktion startete mit einem gemeinsamen Einkauf. Lange Zettel für die Zutaten hatte der «Koch» aufgeschrieben.
Geplant waren eine Vorsuppe, Hauptgang und Nachtisch. Und so wurde unter Anleitung von Meier-Rehm mit Unterstützung einiger Kinder und der Sozialarbeiter in der Küche zu Werke gegangen.
12.30 Uhr wurde dann die Lauchcremesuppe serviert. Als Hauptgang gab es Hähnchenauflauf und als Nachtisch Rote Beerengrütze mit Vanillesoße.
20 Kinder freuten sich über das gemeinsame Essen und allen hatte es sichtlich geschmeckt.
Den Abwasch übernahm dann der Geschirrspüler.
Die Tradition des Prominentenkochens soll wieder aufgenommen werden. Für die nächsten Ferien sucht die Kindereinrichtung noch nach Prominenten, die mit den Kindern gemeinsam kochen wollen.

Anzeige