Zauberer und Weihnachtsmann

Auch in diesem Jahr war es durch das Engagement von Sponsoren und fleißigen Helfern möglich, für Kinder aus sozialschwachen Familien eine Weihnachtsfeier zu organisieren.
Gestern kam im Jugendhaus Eisenach-Nord der Weihnachtsmann zu den Kindern. Doch bis es soweit war, gab es erst einmal Tee und Kakao, Plätzchen und Stollen. Für zünftige Unterhaltung sorgte der Eisenacher Zauberkünstler Winfried Gundermann. Mit seinen Kunststücken erfreute er die kleinen Gäste.
Für jedes Kind gab es dann vom Weihnachtsmann kleine Geschenke. Diese ermöglichten die Rotarier aus Eisenach. Die Mitglieder der Serviceorganisation packten insgesamt 50 Päckchen.
Nach der Bescherung war im Klub basteln und spielen angesagt.
Dabei halfen die Vertreter der «Alten Posthalterei» und die Naturfreunde Eisenach.

Anzeige