Zur Gründung der Selbsthilfegruppe – Defibrillator – Träger

Am 16.05.2012 trafen sich Betroffene und Interessierte zum ersten Mal im St. Georg – Klinikum Eisenach.

Weit mehr Teilnehmer als die Organisatoren erwartet hatten, nutzen die Gelegenheit des ersten Zusammentreffens um sich über die geplante Gruppenarbeit zu informieren und die gemeinsamen Ziele mit zu bestimmen.

Der Beauftragte der Deutschen Herzstiftung, Günter Schleder, stellte in einem kurzen Vortrag die Arbeitsweise und die Vorteile der Tele-Medizin dar. Anschaulich erläuterte er das Prinzip der Datenerfassung und die dazu erforderlichen Übertragungswege. Dass ein Defibrillator für seinen Träger eine erhebliche Verbesserung der Lebensqualität bedeutet, wurde von den Zuhörern einstimmig bestätigt.

In regelmäßigen Abständen finden weitere Treffen der Selbsthilfegruppe statt. Die jeweiligen Termine werden vorher bekannt gegeben

Bei Interesse wenden sie sich bitte an den ehrenamtlichen Beauftragten der Deutschen Herzstiftung:

Günter Schleder – Telefon 03691/890690

Allen Verantwortlichen des St. Georg Klinikum Eisenach und des Klinikum Bad Salzungen ein herzliches Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung.

Anzeige
Anzeige