Zwei Schenkungen bereichern die Wartburgschule

Kurz vor dem Ende des Kalenderjahres 2023 erreichte ein wirklich großzügiges und beachtliches Geschenk die Wartburgschule in Eisenach.

Frau Professor Ada Sasse von der Humboldt-Universität in Berlin übergab ein 53 Jahre altes Modell der Wartburg, welches maßstabs- und detailgetreu von ihrem Vater angefertigt wurde. Dieser hatte im Jahre 1970 das Modell zusammen mit Schülern einer POS (Polytechnischen Oberschule) erbaut. Das Modell wurde im Jahre 2023 von Herrn Henry Nitzsche aus Umpferstedt und Herrn Stefan Saueracker aus Ulrichshalben als Zuspendung restauriert.

Nun darf sich die Wartburgschule über ein weiteres Geschenk freuen: ein Ölgemälde. Das Bild zeigt einen Buchenwald mit Blick auf die Wartburg. Die Schenkung kam von Frau Sorg aus Solms/ Hessen. Ihr Großonkel Fritz Koeppe malte es im Jahre 1950.

© Jens Krieg, Schulleiter, 02.03.2024 Überreichung des Ölgemäldes durch Frau Eva Sorg (links auf dem Foto) an Schulleiter Jens Krieg (rechts auf dem Foto).

Über beide Geschenke freut sich Schulleiter Jens Krieg sehr und ist für die Überreichung dieser äußerst schönen Aufmerksamkeiten sehr dankbar. Für beide Werke wird nun sicherlich ein würdiger Platz in der Schule gefunden.