Zweitligateam des ThSV hilft Kindern in Rumänien

Die Zweitliga-Handballer des ThSV Eisenach haben bereits in den vergangenen Jahren Not leidenden Kindern mit Unterstützungsaktionen für das Kinderhilfswerk UNICEF geholfen.
Unmittelbar vor dem diesjährigen Weihnachtsfest in diesem Jahr will das Team um Kapitän Timo Meinl Kindern in Rumänien helfen. Die ThSV-Handballer wollen versuchen, Augen von Kindern in Waisenheimen zum Weihnachtsfest zum Leuchten zu bringen. Timo Meinl und seine Teamgefährten beteiligen sich an der Aktion «Thüringer schenken Freude» von Antenne Thüringen, REWE und den Johannitern.
In REWE-Märkten in Thüringen können Pakete mit dringend benötigten Artikeln für weniger als 10 Euro gekauft oder individuell ein eigenes Päckchen zusammengestellt werden.
Die ThSV-Zweitbundesliga-Handballer hat am Dienstag, im unmittelbar an der Werner-Aßmann-Halle gelegenen REWE-Markt, Päckchen gekauft, um Not leidenden Kindern in Rumänien zu helfen. Zunächst wurden 17 Päckchen von den Spielern und der Geschäftsstelle gespendet.
Die ThSV-Handballer wollen zugleich alle aufrufen, sich an dieser noch bis zum 20. Dezember 2006 laufenden Hilfsaktion aktiv zu beteiligen. «Gerade in Vorfreude auf das Weihnachtsfest dürfen wir ganz einfach jene nicht vergessen, denen es am Nötigsten fehlt», so der Tenor beim ThSV Eisenach.
Der Chef des REWE-Marktes gab den Spielern gute Worte mit und setzt auf das Team von Trainer Hans-Joachim Ursinus.

Anzeige