10.01.10 Via Solutions Thüringen A4-Lauf – neu und anders

Es gilt dem wohl legendärsten Teilstück deutscher Autobahnen durch Sportler ade zu sagen – mit einem Lauf, der niemals vorher gelaufen werden durfte und der danach niemals wieder wegen des Rückbaus zum Naturschutzgebiet gelaufen werden kann!

Die A4 „Hörselbergeumfahrung“ wird in der Zeit vom 06.01.-08.01.2010 schrittweise in Betrieb gehen. Ein Lauf mitten in der Woche unmittelbar vor dieser Freigabe wäre für viele Läufer unzumutbar.
Deshalb dürfen am 10.01.10 Sportler den von Brummis gefürchteten Anstieg zum Hörselberg mit dem anschließend langen Wartburgblick und dem von ihm eingefassten Zielportal einmalig laufend genießen – die Legende A4 „Hörselberge“ endet danach unwiederbringlich.

Unterhalb der sagenumwobenen Venusgrotte auf Deutschlands Märchenberg, dem Hörselberg, vermittelte der Autobahnverlauf der A4 den Fahrzeuginsassen seit 1938 den unvergesslichen Eindruck, auf die deutscheste aller deutschen Burgen, die Wartburg hinzu zu fahren.

Bisherige Anmeldungen behalten ihre Gültigkeit, Neuanmeldungen werden bis 31.12.2009 angenommen und Nachmeldungen sind unter Erhebung einer Nachmeldegebühr möglich.

Wir, die Organisatoren, danken den bisher angemeldeten Sportfreunden für ihr Vertrauen und ihre Geduld.

Anzeige