Werbung

10 Jahre Golfclub Eisenach wird gefeiert

Zu seinem 10. Geburtstag bietet der Eisenacher Golfclub ein buntes Programm auf der Anlage in Wenigenlupnitz. Am Samstag, 21. Mai, wird zünftig mit der Öffentlichkeit gefeiert.

Ab 10 Uhr ist ein Jazzfrühshoppen mit dem Stanley Blume Quartett geplant. Gegen 13 Uhr beginnt ein Wohltätigkeitsturnier zugunsten des Jugendclub Stockhausen.
Von 14 -16 Uhr erwarten die Mitglieder des Clubs die deutsche Langlaufnationalmannschaft um Axel Teichmann.

Der Einladung des Golfclubs werden weiterhin folgen: Roland Matthes (erfolgreichster Schwimmer aller Zeiten) und Carlo Tränhardt (ehemaliger Hochsprungweltmeister).

Die Weimarer Kultband «Rest of best» heizt tagsüber ein. Schon zum «Tanz in den Mai» waren sie im neuen Kulturhaus von Wenigenlupnitz zu Gast und brachten die Gäste schnell in Stimmung.

Eine Abendgala mit «The Music Man» aus Leipzig und Peter Moreno (Starbauchredner und Kabarettist) beschließt den Jubiläumstag.

Den ganzen Tag über können die Gäste alles rund um das Thema Golf (Schnupperkurse, Platzbesichtigung, Golfdemonstration) erfahren.

Für den Abend ist noch ein Feuerwerk geplant.

Dr.-Kleist-Team aktiv in Eisenach

Im Vorfeld der Feierlichkeiten gab es auf dem Platz in Wenigenlupnitz prominenten Besuch. Das Team der Fernsehserie «Familie – Dr. Kleist» samt Hauptdarsteller Francis Fulton-Smith nebst Gattin trafen sich auf der Golfanlage, um zusammen mit den Mitgliedern eine entspannte Runde zu gehen. Die „Golfanfänger“ spielten mit den einheimischen Golfern im Flight und hatten sichtbar Spaß dabei. Während Francis Fulton-Smith und Gattin schon mit der Platzreife antraten und versuchten, ihr Handycap zu verbessern, vergnügten sich die anderen Teilnehmer beim Putten und Chippen auf der Driving-Range.
Beim gemeinsamen Abendessen im Clubhaus wurde nicht nur gefachsimpelt, weiter entspannende Runden in den Drehpausen gelten als sicher.

Werbung
Werbung
Top