11. Skiroller-Berganstiegslauf zum Ruppberg

Vergangenen Sonntag veranstaltete der SC Motor Zella-Mehlis seinen 11. Skiroller-Berglauf mit Wertung im Thüringencup. Start war am Schwimmbad in Zella-Mehlis und das Ziel befand sich am Parkplatz Ruppberg. Diese 4,2 km- Bergstrecke, es ist die kürzeste der Thüringer Berglaufserie, war sicher einigen Läufern zu kurz, doch der Höhenunterschied von knapp 300 Metern war auch nicht ganz „ohne“.

Die 16 Ruhlaer TSG-Starter konnten sich wieder sehr gut platzieren. Gesamtsieger wurde erneut, der mehrfache Seniorenweltmeister und Seriensieger dieser Szene Bernhard Schneider von der SV TU Ilmenau.

In den einzelnen Altersklassen gab es 13 Ruhlaer Platzierungen auf den Podesträngen, darunter die Siege von Lea Bartaune, Jacob Schmieder und Gerd Wantzlöben in den Jugendklassen, sowie bei den Senioren Klaus Baacke/H56 und Anja Walter/D36.

Erfolgreichster Verein dieses Berglaufes, an dem auch Läufer aus 4 weiteren Bundesländern teilnahmen, wurde die TSG/WSC 07 Ruhla (5xG/2xS/4xB), gefolgt vom SV TU Ilmenau (3/2/1)und dem Rhöner WSV (2/3/-).

Am 24.September wird der nächste Berglauf dieser Serie in Masserberg/Schnett gestartet. Als Finale steht dann am Sonntag, den 02.Oktober der 9. Ruhlaer-Skiroller-Berglauf auf dem Programm.

Altersklassensieger:
Jacob Schmieder/J16w
Lea Bartaune/J16w
Gerd Wantzlöben/J17m
Anja Walter/D36
Klaus Baacke/H56

Anzeige

2. Platz:
Jörg Ostertag/H36
Sylvia Rosenau/D46

3. Platz:
Thomas Braun/H46
Conny Schomburg/D46
Andrea Hunstock/D41
Helmut Kley/H61

4. Platz:
Karsten Schomburg/H21

6. Platz
Jan Swiderski/H46

7. Platz
Michael Erk/H51

9. Platz
Heiko Kürschner/H46

Anzeige