Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Bildquelle: © Manuela Stucke / Kreissportbund Eisenach e.V.

Bildquelle: © Manuela Stucke / Kreissportbund Eisenach e.V.

15 Sportlerinnen und Sportler erhalten Übungsleiter C-Lizenz im Breitensport

Das erste Mal seit 2013 fand in diesem Jahr wieder eine Lizenzausbildung für den Übungsleiter C Breitensport in Eisenach statt. Der Kreissportbund Eisenach e.V. gestaltete gemeinsam mit dem Kreissportbund Unstrut-Hainich e.V. sechs abwechslungsreiche Wochenenden, die mit vielen verschiedenen Themen aus dem Alltag eines Übungsleiters gefüllt waren.

Neben theoretischen Inhalten wie beispielsweise die rechtlichen Grundlagen,  Sport und Umwelt oder das Arbeiten in und mit Gruppen durften sich die Teilnehmer*innen natürlich auch sportlich betätigen. Individual- und Trendsportarten wurden vorgestellt, rhythmische Bewegungsformen wie z.B. Jumping Fitness wurden den Sportler näher gebracht.

Den Abschluss der Lizenzausbildung bildeten sowohl eine schriftliche Prüfung als auch die Durchführung einer Lehrprobe zu einem selbst gewählten Thema.

Nach der erfolgreichen Durchführung der Prüfungen am vergangenen Wochenende erhielten alle 15 Sportler*innen verdient ihre Lizenz zum Übungsleiter C Breitensport durch die Vereinsberaterin des Kreissportbundes Eisenach e.V., Manuela Stucke.

Der KSB Eisenach e.V. freut sich, im Jahr 2020 einen eigenständigen Lehrgang durchzuführen. Die Termine hierfür stehen bereits fest. Eine entsprechende Übersicht ist auf der Website zu finden.

www.ksb-eisenach.de

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

600000
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top