20. Auflage des Gaalbernpokals

Zur 20. Auflage des Gaalbernpokals des SV Hünfeld gingen 3 Mädels (Nele Höft, Paulina Müller und Lena Oppermann) und 5 Jungen (Nick Hündorf, Tristan und Thomas Garwe, Marco Becker und Max Rampolt) des Eisenacher SSV an den Start.

7 Vereine aus Hessen und 3 Thüringer sorgten für viel Stimmung und zeigten auch tolle Leistungen. Nele (2010) hatte mit Platz 4 und 5 etwas Pech und konnte keine Medaille mit nach Hause nehmen. Paulina (2011) war nach gerade überwundener Krankheit schon wieder gut drauf und ließ sich über 100m Freistil, 50m Rücken und 50m Brust die Goldmedaille nicht nehmen. Lena spulte ihr umfangreiches Programm (7 Starts) gewohnt souverän ab und ließ nur über die 100m Brust ihrer Konkurrentin aus Kassel bei minimalen Rückstand (6/100) den Sieg. Nick Hündorf (2009) ging zum ersten Mal für den ESSV an den Start und holte sich über die Brust- und Freistilstrecken 4 Silber und 1 Goldmedaille (200B). Dabei zeigte er sich bei den Bruststrecken deutlich verbessert. Thomas Garwe (2010) hinterließ einen starken Eindruck auf den 100m-Strecken (Rücken und Freistil), die er als Sieger nach Hause schwamm. Über 50m Freistil wurde er Dritter. Sein Bruder Tristan (2007) schwamm sich über 100m Rücken auf Platz 3. Max Rampolt machte wie Lena mit der Konkurrenz „kurzen Prozess“. 5 Starts, 5Gold, eine makellose Bilanz. Marco Becker (2004) konnte über 100m Rücken eine Goldmedaille erkämpfen, über 50 unde 200m Freistil legte er Bronze dazu.

Den Pokal für die punktbeste Mannschaft sicherte sich die erste Mannschaft der SG ACT Baunatal. 10 Punkte gab es für jeden ersten Platz, 8 für Platz 2 usw. Bei 80 gewerteten Einzelstarts (511 Punkte) waren das gute 7,5 Punkte pro Start. Der ESSV war mit 39 Starts dabei und belegte Platz 7, bei einer Quote von 6,9 Punkte war man inoffiziell 5. Mit deutlichem Vorsprung vor den Schwimmer(innen) von Eintracht.

Anzeige