Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

22 Medaillen für die Mastersschwimmer zum 1. Advent

6 Männer der Masters der SG Westthüringen starteten zum 1. Adventswochenende bei den 9. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften (25m-Becken) im Schwimmen schmucken Stadionbad in Hannover. Über 1.000 Teilnehmer mit fast 4.000 Starts kämpften auf hohem Niveau um die begehrten Titel und Medaillen.

Die Männer der SG brachten dabei 22 Medaillen mit nach Eisenach. 2x Gold über 200F und 50R sowie 3 Silber (50 und 100F, 100R)  bei 5 Starts für Frank Hesbacher (AK 70), 3x Silber (100L, 100 und 200F) und 3x Bronze (50 und 100B, 50F) für Jürgen Singwald (AK 60), Silber (200L) für Thomas Hollerbuhl (AK60) und Bronze (200F) für Frank Martin (AK 50) gab es für die Einzelstarts. Jürgen Singwald erkämpfte sich in der Wertung des kleinen Mehrkampfes  (Summe der „Zeitpunkte“ aus allen 50m-Strecken plus 100m Lagen) nach einem spannenden Kopf an Kopfrennen mit Peter Kauch, dem vielfachen Medaillengewinner bei Welt- und Europameisterschaften der SG Gladbeck/Recklinghausen und gab sich erst im letzten Rennen über 50m Brust geschlagen. Eine weitere Silbermedaille war der Lohn.

Höhepunkt bildeten für alle immer die Staffelwettbewerbe. In der AK 240+ ging es über 4x50m Freistil und 4x50m Lagen um Sieg und Platz. Hier starteten mit Frank Martin, Thomas Hollerbuhl, Jürgen Singwald und Frank Hesbacher 4 waschechte Eisenacher. Die Freistilstaffel wurde mit 7sek Vorsprung souverän ins goldene Ziel geschwommen, in der Lagenstaffel gab es ein spannendes Rennen zwischen Halle, Essen und den Eisenachern. Halle wurde seiner Favoritenrolle gerecht, Essen und die SG trennten am Ende nur 4/10 Sekunden zugunsten der Essener.

Keinesfalls vergessen darf man Ralf Feja (AK 55) und Enrico Lettrari (AK60), die sich mit guten Zeiten und Plätzen einen erfolgreichen Saisonabschluss bescherten. Ralf Feja wurde im Kleinen Mehrkampf 4. und legte über 50m B eine Superzeit (0:35,96) hin.

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

000000
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top