3. Steinbacher-Skiroller-Berglauf

Mit dem 3. Steinbacher Skiroller-Berganstiegslauf fand letzten Sonntag der dritte Thüringencuplauf statt. Gelaufen wurde eine 7 km Strecke zwischen Ortsmitte von Steinbach und dem Glasbachstein mit einer Höhendifferenz von 270 Metern. Zusätzlich gab es einen Schülerlauf über 4 km mit Start am Steinbacher Sportplatz.

Mit 25 Teilnehmern war der WSC 07 der TSG Ruhla mit der größten Mannschaft am Start und es konnten gute Platzierungen erzielt werden. So gab es 9 Altersklassensiege und weitere 8 Podestränge für die Ruhlaer Bergläufer zu verzeichnen. Durch Jörg Ostertag wurde ein TSG Athlet Dritter in der Gesamtwertung des Hauptlaufes.

In den Schülerklassen erreichten Nathalie Horstmann, Till Ruhmann und Elisa Jäger den 1. Platz. Mit Anna Dietze (2.), Nele Gebstedt (2.) und Jonathan Bartaune (3.) erliefen sich weitere WSC Talente eine Podestplatzierung.

Sieger in ihren Altersklassen wurden weiterhin Lea Bartaune, Jacob Schmieder, Chantal Etienne, Jörg Ostertag, Sylvia Rosenau und Conni Schomburg.

Am Sonntag, den 13. Oktober wird mit dem 11. Ruhlaer-Berglauf der Finallauf im Thüringencup über die Bühne gehen.

Anzeige

Altersklassensieger
Nathalie Horstmann/S12w,
Till Ruhmann/S13m,
Nele Gebstedt/S14w,
Lea Bartaune/J16w,
Jacob Schmieder/J17m,
Chantal Etienne/Junn.,
Jörg Ostertag/H41,
Sylvia Rosenau/D46,
Conni Schomburg/D51

2. Plätze
Anna Dietze/S12w,
Nele Gebstedt/S14w,
Adrian Böttinger/J16m,
Jacob Schmieder/J17m,
Andrea Hunstock/D41,
Peter Baldauf/H66

3. Plätze
Jonathan Bartaune/S13m,
Jan-Eric Jäger/J16m

4. Plätze
Karsten Schomburg/H21,
Jan Swiderski/H46,
Helmut Kley/H61,

6. Platz
Heiko Kürschner/H46

Anzeige