Eisenach Online

Werbung

4. Kinderfreizeit der DLRG-Jugend Thüringen

Das letzte Wochenende war für die jüngsten Mitglieder der DLRG-Jugend von 6 bis 12 Jahren das Erlebnis des Jahres. Insgesamt waren sieben Ortsgruppen mit 64 Kindern angereist um ein Wochenende mit Abenteuer, Spaß neun Kindern dabei.

Dieses Jahr hatte man mit dem „Waldhof“ Finsterbergen von der Thüringer Sportjugend, als Austragungsort, das optimale Objekt für die 4. Kinderfreizeit gefunden. Hier konnte die DLRG-Jugend unter anderem auch mit der Hilfe der Thüringer Sportjugend den Kindern drei Tage lang ein volles Programm bieten.

Am Freitagabend wurde die Kinderfreizeit durch den Jugendvorstand der DLRG Thüringen offiziell eröffnet und begann mit einem lustigen Disco- und Spieleabend. Samstag ging es dann gleich weiter zu einer sehr interessanten Natur-Rallye mit anschließender Schatzsuche, wo die Kinder einige Fragen über die Natur, Land und Leute beantworten mussten. Am Nachmittag konnte sich dann alle Kinder auf dem Gelände des Waldhofes mit Bogenschießen, Klettern an einer Kletterwand, Fußball usw. bis zum Abendbrot beschäftigen. Der letzte Abend wurde mit einem Lagerfeuer und einer kleinen Nachtwanderung beendet.
Wir hoffen dass die 5. Kinderfreizeit nächstes Jahr genauso, wenn nicht sogar noch besser besucht wird. Die DLRG-Jugend sich natürlich an dieser Stelle auch für die gesponserten Getränke der Schlossquelle Friedrichroda bedanken. Und hoffen auf weitere gute Zusammenarbeit.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top