Anzeige

60. Rund um`s Kieferle

Zum 60.Skilanglauf «Rund um`Kieferle» in Steinheid waren letzten Sonntag 220 Skilangläufer am Start.

Zu diesem Jubiläumslauf, wo es auch um TSV-Ranglistenpunkte ging, war die TSG/WSC 07 Ruhla mit einer kleinen Nachwuchsauswahl vertreten.

Der Chronik ist zu entnehmen, dass bereits beim 1. «Rund ums Kieferle» Ruhlaer Sportler teilgenommen haben.

Der Wettkampf wurde als Massenstartrennen in der klassischen Technik ausgetragen.

Die Ruhlaer Mannschaft erreichte sehr schöne Ergebnisse. Herausragend dabei die beiden Altersklassensiege durch Till Ruhmann/S12 und Alina Piechatzek/S15.
Neben Alina standen bei den Schülerinnen 15 mit Kim-Lara Weiß(2.) und Lea Bartaune(3.) zwei weitere Vereinskameradinnen auf dem Podest.

Auch die guten Platzierungen von Nathalie Horstmann/S11, als Vierte und Nele Gebstedt auf Rang 5, können sich sehen lassen. Jan-Eric Jäger/S14 belegte Platz acht.

Anzeige
Top