Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

7. Werraenergie Radjagd

startet im Februar 2016 mit den online-Anmeldungen – Rabattzeitraum bis zum Schalttag 29.02.16

Die Werraenergie Radjagd erfreut sich schon über ein halbes Jahrzehnt mit ihrer Hatz hoch zum Rennsteig bei vielen Freunden von Cross- und MTB-Bikes großer Beliebtheit. Diese Freude soll erhalten bleiben, wenn nicht gar für Crossbiker mit Neigung zum Extremen noch erhöht werden.

Die erste Zeitprämie wird ab diesem Jahr, angesichts der anstehenden 500-jährigen Luther-Jubiläen bei der Luther-Entführungsstelle eingerichtet, 200 Höhenmeter höher als früher. Die Stadt Bad Liebenstein macht auf die besondere historische Bedeutung aufmerksam und prämiert die Schnellsten mit dem Luther-Pokal.

Aktive, denen der anschließende Bergsprint mit nochmals 200 Höhenmetern zum schönsten Berg Thüringens, dem 916 m hohen Großen Inselsberg nicht zumuten wollen, jagen die gleiche Wettkampfstrecke wieder zurück zum Startort am Pummpälzsteg im Moorgrund. Diese Abfahrt gehört sicher zum angenehmeren zweiten Teil, obwohl fahrerisches Können und hohe Aufmerksamkeit im Vordergrund stehen werden. D

en Radjägern des dritten Teils mit Bergsprint zum Großen Inselsberg steht noch ein kurzer, aber heftiger Anstieg bevor und wird im Rahmen des Pleß-Inselsberg-Cups gewertet. Für alle jedoch, ob mit oder ohne Bergsprint zählt deren Teilnahme für die Sparkassen-Trophy, die mit der Werraenergie Radjagd eröffnet wird. Durch dieses Teamevent machen Sportler auf die Bereitschaft zur Organspende aufmerksam und kämpfen mit ihren Teams um den begehrten Wanderpokal. Das in Führung liegende Team erkämpft den Werraenergie-Pokal.

Die online-Anmeldungen sind ab sofort unter http://www.pummpaelz.de möglich. Bei Anmeldung und Überweisung der Startgebühr noch im Schaltmonat Februar gibt es Rabatt.

Präsentiert von dem regionalen Energiedienstleister – Werraenergie GmbH
Eine Aktion Sportler pro Organspende mit der Wartburg-Sparkasse und mit freundlicher Unterstützung der Stadt Bad Liebenstein

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

000000
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top