90 Tage bis zur Deutschlandtour: Vereine übernehmen Streckenposten

NOCH 90 TAGE BIS ZUR DEUTSCHLANDTOUR IN EISENACH:
Eisenacher Vereine übernehmen Streckenposten

Am Sonntag, 2. Juni, sind es nur noch 90 Tage bis die Deutschland Tour nach Eisenach kommt. Das Projektteam zur Vorbereitung des Radrennens hat gestern (28. Mai) die großen Eisenacher Vereine ins Rathaus eingeladen und um Mithilfe bei der Organisation und Durchführung der Tour gebeten. Vertreter der Vereine FSV Eintracht Eisenach e.V., RSV 2002 Eisenach, SV Wartburgstadt Eisenach e.V. und die Kreissportjugend Eisenach sind der Einladung des Projektteams gefolgt. Besondere Unterstützung bei den Vereinen erhoffen sich die Organisatoren bei der Besetzung der Streckenposten entlang der Route in Eisenach am 31. August und 1. September. Dabei werden Personen ab 17 Jahren innerhalb der Vereine gesucht. Die Vereine erhalten dafür eine Aufwandsentschädigung für die Vereinskasse.

Die Vereinsmitglieder tragen die Wünsche des Projektteams nun in ihre Vereine. Eine erste Rückmeldung, ob und mit wie vielen Personen die Vereine zirka unterstützen können, soll noch vor den Sommerferien an das Projektteam gegeben werden.

Anzeige
Anzeige