A-Jugend-Bundesliga erneut ohne den ThSV Eisenach

ThSV-Talente scheitern trotz Heimvorteil in der DHB-Vorrunde

Auch in der Saison 2023/24 wird der ThSV Eisenach nicht in der A-Jugend-Bundesliga spielen. Nach einem intensiven Wochenende war in der in heimischer Halle ausgetragenen DHB-Vorrunde bereits Schluss.

Wir sind natürlich sehr enttäuscht über das Ausscheiden. Auch wenn die Jungs sich streckenweise teuer verkauft haben, müssen wir konstatieren, dass es vor allem in der Offensive nicht gereicht hat, resümiert der neue ThSV-Nachwuchskoordinator Thomas Weber.

Anzeige

Am Samstag hatte der ThSV-Nachwuchs zunächst eine deutliche Niederlage gegen den Northeimer HC einstecken müssen (16:25), ehe mit guter Leistung der TSV Anderten in die Schranken gewiesen wurde (25:15). Am Sonntag folgten dann zwei Niederlagen gegen den HC Elbflorenz (12:16) und den ungeschlagenen Turniersieger MTV Braunschweig (21:25).

Wir haben gezeigt, dass wir eine Abwehr stellen können, die auf diesem Niveau absolut konkurrenzfähig ist und dass wir mit Bastian Freitag einen Torhüter haben, der für sein Alter schon beachtliche Leistungen abruft. Trotzdem sind wir in Summe verdient ausgeschieden, da offensiv die Durchschlagskraft gefehlt hat, so Thomas Weber. Jetzt gilt unser voller Fokus der B-Jugend-Qualifikation für die Regionalliga Nordost, richtet er den Blick nach vorn.

Für die Jahrgänge 2007 und 2008 des ThSV Eisenach geht es bereits am kommenden Wochenende weiter. In Aue werden am Samstag und Sonntag drei Plätze für die B-Jugend-Regionalliga ausgespielt. Gegner der Wartburgstädter sind der HC Elbflorenz, Nickelhütte Aue, SV Langenweddingen, BSV Magdeburg, HBV Jena und Riesa/Meißen.

Für den ThSV Eisenach waren dabei: Freitag, Heine; Stupka (16), Cürten (4), Elwert (8), Höllein (2), Helm (2), Grabow (6), Starke (4), Völksch (11), Ruppert (3), Katzwinkel (11), Rehm (2), Tim Knoth (1)

Th. Levknecht

Anzeige
Anzeige