Adrian Wöhler unterstützt Nachwuchstrainerteam des ThSV Eisenach

Bildquelle: sportfotoseisenach – Adrian Wöhler in der Saison 2021/2022 für den ThSV Eisenach am Siebenmeter-Strich

Als Spieler verstärkt der ehemalige Bundesligaspieler die HSG Werratal 

Nach dem Aus des Männer-Handballs auf Oberliga-Niveau beim Eschweger TV war Eisenachs Ex-Bundesligaspieler Adrian Wöhler auf der Suche nach neuen sportlichen Aufgaben. Nach seiner Zeit beim ThSV Eisenach, HSC Bad Neustadt (Bayern) und beim Eschweger TV (Hessen) schlägt der inzwischen 38-jährige Adrian Wöhler ein neues, ein zweigeteiltes Kapitel, auf. 

Beim ThSV Eisenach hält Adrian Wöhler gleich mehrere Rekorde:  die meisten Pflichtspiele (535), die meisten Tore (1213) und die meisten Jahre in der 1. Mannschaft. Zwischen 2005 und 2022 prägte er die Erfolgsgeschichte des ThSV Eisenach mit.  

Adrian Wöhler wird ab sofort für die HSG Werratal in der Oberliga Thüringen auflaufen, zugleich den Trainerstab der Nachwuchsabteilung des ThSV Eisenach verstärken. Das gaben die HSG Werratal und der ThSV Eisenach am Mittwochabend bekannt. „Eine echte Win-win-Situation für beide Vereine – und ein starkes Zeichen für die gewachsene Zusammenarbeit“, ließen beide Vereine verlauten. 

Sein erstes Spiel für die HSG Werratal wird Adrian Wöhler am kommenden Samstag, 25.10.2025 bestreiten, wenn der HSV Weimar um 19.30 Uhr im Sportzentrum Breitungen gastiert. 

Th. Levknecht  

Anzeige
Anzeige