Alexander Saul geht weiter für den ThSV Eisenach auf Torejagd

Linkshänder verlängerte ligaunabhängig • Wartburgstädter hoffen weiter auf den Klassenerhalt: Samstag Heimspiel gegen Eintracht Hildesheim

Frohe Kunde für alle beim ThSV Eisenach! Manager Karsten Wöhler informierte am Donnerstagmorgen über die Vertragsverlängerung von Rückraumspieler Alexander Saul. Der torgefährliche Linkshänder, mit 178 Treffern auf Platz 11 der Torjägerliste der 2. Handballbundesliga der Männer, verlängerte sein Engagement beim thüringischen Traditionsverein um zwei weitere Jahre. Ligaunabhängig.

Wir freuen uns, dass sich Alexander Saul weiterhin für den ThSV Eisenach entschieden hat. Wir sehen das zugleich als Beleg, dass er sich mit seiner jungen Familie in unserer Stadt wohlfühlt, erklärte Karsten Wöhler. Eine wichtige Personalie, ergänzte Shpetim Alaj, der Präsident des ThSV Eisenach, zur turnusmäßigen Pressekonferenz.

Im Heimspiel am Samstag ist ein Sieg Pflicht
Der 22-jährige Alexander Saul markierte in den letzten beiden Begegnungen 22 Treffer für den ThSV Eisenach. Auf Treffer der Marke Alexander Saul hofft der ThSV Eisenach in den restlichen drei Saisonbegegnungen, um die Punkte für den Klassenerhalt noch zu ergattern. Aktuell liegen die Wartburgstädter zwei Zähler hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz, lassen dem EHV Aue und dem Wilhelmshavener HV allerdings ihren heißen Atem spüren. Um die Hoffnung zu nähren, braucht der ThSV Eisenach am Samstag, 19.05.2018 im Heimspiel gegen Eintracht Hildesheim (Anwurf um 19.30 Uhr) einen Doppelpunktgewinn. Treffer von Alexander Saul sollen hierzu helfen.

Alexander Saul setzt Handballtradition in der Familie fort
Alexander Saul bekam den Handball mit in die Wiege gelegt. Papa Martin Saul spielte bei Chemie Premnitz. Kein Wunder daher, der Filius war mit 4 Jahren bei den Minis von Chemie Premnitz auf den Handballparkett. Erster Übungsleiter? Na klar, Papa Martin Saul. Das Talent von Alexander Saul blieb dem SC Magdeburg nicht verborgen, im Alter von 11 Jahren wechselte er an die Sportschule in der Elbestadt. Der auf Leistungssport ausgerichtete Tag war kein Zuckerschlecken, aber eben zielführend. Nachdem er zuvor auf Rechtsaußen spielte, fand der Linkshänder im rechten Rückraum seine Stammposition. Die deutsche Vizemeisterschaft mit dem SC Magdeburg steht in seiner Vita. In der Spielzeit 2017/2018 ging Alexander Saul mit der Zweiten des SCM in der Regionalliga auf Torjagd. Seit dem 01.07.2017 trägt er das Trikot des ThSV Eisenach, hat mit seiner Partnerin und dem gemeinsamen Kind Quartier in der Kleinstadt unter der Wartburg bezogen.

Anzeige