Werbung

Alles neu: Bob, Saison und Autos

Vier neue Opel Zafira rollten heute von Hof des Autohauses Maier-Rehm. Am Steuer saßen Bobsportler aus Oberhof, sie gehören zum http://www.bobsport-Lange.de(Team Andre Lange). Und der Olympiasieger dieses Jahres ließ es sich nicht nehmen und klemmte sich gleich hinter das Steuer. Schnell war er mit der Technik vertraut, ebenso wie mit den Lenkseilen seines neuen 2er-Bobs. Der, er wurde ihm gestern übergeben, ist übrigens ein echtes Thüringer Produkt. Bei den Kufen schwört Lange auf seine «Alten».
Die Adam Opel AG Rüsselsheim, die Verkaufsregion Ost und das Eisenacher Opelhaus machten in Verbindung mit dem http://www.bsr-oberhof.de(BSR «Rennsteig» Oberhof) die Übernahme der vier Autos möglich. «Ein Top-Team fährt mit dynamischen Autos, deshalb unsere Entscheidung», erklärte Lutz Maier-Rehm.
Montag geht es dann gleich zum Training nach Winterberg. Die Fahrzeuge werden die Athleten in den nächsten zwei Jahren durch ganz Europa bringen. Ziele sind u.a. Cortina d´Ampezzo und St. Moritz.
Für Andre Lange ist das große Saisonziel die Teilnahme an der WM in Lake Placid (Februar 2003) und natürlich der Titel.
Trainer Matthias Trübner dankte namens aller Aktiven für die neuerliche Unterstützung, die nun schon bald fünf Jahre besteht. «Aber vier geräumige Fahrzeuge hatten wir noch nicht. Wir haben eine sehr gute Partnerschaft», so Trübner. Andre Lange freute sich auch über die kleine Flotte, denn mit diesen einheitlichen Fahrzeugen fallen sie natürlich auf. «Mit guten Erfolgen werden wir uns bedanken», so der Olympiasieger von 2002.
Den ersten Erfolg gab es vor wenigen Tagen Das Bob-Team Lange wurde in Oberhof erster Europameister im Anschieben. Lange wird in dieser Saison im 4er- und 2er-Bob unterwegs sein.
Zur Übergabe in Eisenach waren neben Pilot http://www.bsr-oberhof.de/inhalt/sportler/bob_lange.htm(Andre Lange) und Trainer Matthias Trübner gekommen: http://www.bsr-oberhof.de/inhalt/sportler/bob_hoppe.htm(Rene Hoppe), http://www.bsr-oberhof.de/inhalt/sportler/bob_kuehn.htm(Enrico Kühn), http://www.bsr-oberhof.de/inhalt/sportler/bob_behrendt.htm(Lars Behrendt), http://www.bsr-oberhof.de/inhalt/sportler/bob_lehmann.htm(Udo Lehmann), http://www.bsr-oberhof.de/inhalt/sportler/bob_embach.htm(Carsten Embach) und die Geschäftsführerin des BSR Rennsteig Oberhof Sabine Keller.
Zum Team gehören noch http://www.bsr-oberhof.de/inhalt/sportler/bob_kuske.htm(Kevin Kuske) und http://www.bsr-oberhof.de/inhalt/sportler/bob_heyder.htm(Christoph Heyder).

Werbung
Top