Anfängerturnier AK U 8-U14 in Gotha

Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche Anfängerturnier des FSV Gotha im Judo statt. Der Polizeisportverein war mit 10 Judoka angetreten.
Das Turnier wurde von 120 Mädchen und Jungen aus 8 Thüringer Sportvereinen besucht. Bei diesem Judoturnier im Frühjahr können sich Kämpfer die erst spät mit dem Judokampfsport angefangen haben ihre Kräfte messen, da es eine Gürtelbegrenzung gibt.
Für unsere Kleinsten waren es die ersten Erfahrungen auf der Gothaer Wettkampfmatte.
Am Ende standen 8 Kämpfer ganz oben auf dem Treppchen und 2 Kämpfer belegten den 2.Platz.

1.Platz:
Semantha Schulze
Franziska Meisel
Mascha Neumann
Daniel Krawzow
Georg Hasanow
Michael Leukin
Vasili Leukin
Domenik Meling

2.Platz:
Caroline Schulz
Janek Neumann

Horst-Schenck-Gedenkturnier in Meiningen
In Meiningen beim Gedenkturnier trafen sich dann die Fortgeschrittenen Judokas.
Für den PSV standen die Gebrüder Kevin und Fjodor Busik auf der Tatami.
Beim gut besuchten Turnier standen über 200 Teilnehmer auf der Matte.
Kevin und Fjodor konnten sichviermal gegen ihre meist höher graduierten Gegner durchsetzen.
Sie konnten alle Kämpfe vorzeitig beenden, da sie die Gegner kontrolliert geworfen hatten.
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Turniersieger.

Wer Interesse am Judosport hat kann gern beim Polizeisportverein Eisenach zum Probetraining am Montag und Freitag von 16.00-17.30 Uhr. Unsere Sporthalle befindet sich in der Stregdaer Allee 2a. (ehemals Lidl-Mark)

Anzeige
Anzeige