Auch Justin Mürköster trägt in der nächsten Saison das Eisenacher Trikot

Kreisspieler zeigt sich vom Konzept der neuen Vereinsführung überzeugt

Wir haben vertraglich geregelt, dass Justin Mürköster auch in der nächsten Saison das Trikot des ThSV Eisenach trägt. Ligaunabhängig, informiert Karsten Wöhler, der Manager des Handball-Zweitbundesligisten ThSV Eisenach. Das Konzept der neuen Vereinsführung hat mich überzeugt, erklärt Justin Mürköster.

Der 21-jährige Kreisspieler war im Sommer des Vorjahres vom Ligakonkurrenten TuSEM Essen in die Wartburgstadt gekommen. Von einem Traditionsverein zu einem anderen Traditionsverein. Ausgerechnet im Punktspiel gegen seinen Ex-Verein am 24.11.2017 zog sich Justin Mürköster einen Kreuzbandriss zu, was das vorzeitige Saisonaus bedeutete.

Ich will mich nicht nach einer halben Saison verabschieden, möchte das abrufen, wofür man mich zum ThSV Eisenach geholt hat, argumentiert der 1,96 Meter große Kreisspieler.

Anzeige

Er ist überzeugt von der Qualität des Teams, will im Juli des Jahres topfit in die Vorbereitung einsteigen.

Wir freuen uns, mit Justin Mürköster in die neue Saison zu gehen. Wir sind von seinen Qualitäten überzeugt. Er wird  als besonderer Typ nach seiner Verletzung unsere Mannschaft bereichern, unterstreicht Karsten Wöhler.

Derzeit absolviert Justin Mürköster ein intensives Reha-Programm.

Der ThSV Eisenach bereitet sich derzeit während einer kurzen Punktspielpause auf den Saisonendspurt mit 9 Punktspielen bis Anfang Juni vor. Die für den Klassenerhalt nötigen Punkte sollen erobert werden. Am Samstag, 14.04.2018 gastiert der HC Rhein Vikings in der Werner-Aßmann-Halle (Anwurf 19.30 Uhr). Tickets für diese Partie und alle weiteren Heimspiele der Saison sind im Vorverkauf online unter www.thsv-eisenach.de sowie in der ThSV-Geschäftsstelle in der Werner-Aßmann-Halle, in allen Pressehäusern der Mediengruppe Thüringen und in allen dem Ticketcenter angeschlossenen Einrichtungen im Freistaat erhältlich.