Auf zum Treffurter Stadtlauf am 12. September

Zum 6. Mal starten am Samstag, den 12. September 2009, 10 Uhr Läuferinnen und Läufer aus Thüringen, Hessen, Niedersachsen und Bayern beim Treffurter Stadtlauf. Wie jedes Jahr finden die Läuferinnen und Läufer die Strecken über 10 km und 5 km durch die Treffurter Altstadt und die Werraberge, von denen man einen herrlichen Blick nach Thüringen und Hessen geniest, in hervorragendem Zustand.
Auch in diesem Jahr wird der A-Kader der Skilangläufer aus Oberhof wieder vertreten sein. Laut Aussagen von Stützpunkttrainer Cuno Schreyl ist dieser Wettkampf mittlerweile schon zum festen Bestandteil des Trainingsplans im September geworden. Schreyl hofft, dass die jungen Wilden des Anschlusskaders um Vorjahresgewinner Roy Meingast seinen alten Hasen Jens Filbrich und Franz Göring auf der 10 km-Runde mächtig einheizen.
Aber auch für die Volksläufer geht es beim Treffurter Stadtlauf um viel, gehen doch mit dem Klassiker- und dem Werracup zwei bedeutende Cup-Wertungen in ihre entscheidende Phase.
Vor dem Start in Treffurt ist der Ausgang in den meisten Wertungen zu diesem Zeitpunkt noch offen, so dass jetzt jedes Ergebnis zählt. Ebenfalls mit Spannung erwartet ist der Ausgang der 2. Treffurter Schulmeisterschaft.
Für die kleinsten Läuferinnen und Läufer ist mit dem Kindergartenlauf (Start 9.30 Uhr. Alle Kinder, die selbst gebastelte Startnummern mitbringen!) und dem 1,7 km Schnupper-Lauf gesorgt. Auf alle Kinder warten tolle Überraschungen.
Prämiert werden neben der Schulwertung die ersten drei platzierten in der Gesamt- und «Treffurt»-Wertung bei den Strecken 5 und 10 km sowie auch die Altersklassen nach DLV.
Die Preise für den Lauf, sei es in Form von Sach- oder Geldspenden stellen überwiegend Treffurter Unternehmen zur Verfügung.
http://www.werracup.de.(weitere Informationen zum Lauf)

Anzeige