Werbung

Biathlon: 1 x Gold und 2 x Bronze beim Schülercup

Am vergangenen Wochenende fand der Schülercup im Biathlon in Oberwiesenthal statt. Wieder mit dabei Melanie und Alexander Eccarius.
Am Freitag stand ein Einzelwettkampf auf dem Programm. Mit nur einem Schießfelder und 30 Sekunden Strafzeit belegte Melanie im starken Starterfeld einen hervorragenden 3. Platz.
Alexander trotz 4 Schießfehlern und einer Strafzeit von 3 Minuten auf einen sehr guten 5. Platz.
Am Sonnabend wurde ein Techniksprint ausgetragen. Hier kam Melanie durch eine fehlerfreie Schießeinlage wiederum auf den Bronzerang. Bei Alexander blieben 4 Scheiben stehen und er belegte einen 9. Platz. Am Sonntag freuten sich alle auf die Staffel. Melanie konnte durch gute Schieß- und Laufleistung und guter Vorarbeit ihrer Mannschaftskolleginnen als Erste ins Ziel einlaufen.
In Alexander seiner Mannschaft lief es nicht ganz so gut. Sie wurden zusammen mit der AK 15 gewertet und kamen auf einen 10. Platz.
Für Melanie war es die letzte Station im Schülercup. In der Endabrechnung konnte sie einen guten 9. Platz erreichen. Für Alexander endet der Schülercup Mitte März in Ruhpolding.

Werbung
Top