Brummende Motoren um Weißenborn

Am 10. März 2018 startet die Rallyesaison in Nordhessen. Die Veranstaltergemeinschaft der Werra-Meißner-Rallye hat in diesem Jahr weder Kosten noch Mühen gescheut neue Wertungsprüfungen zur ersten Rallyeveranstaltung in diesem Jahr zu schaffen.

Rund um die Gemeinde Weißenborn werden wieder über 60 Teilnehmer auf drei anspruchsvolle und schnelle Wertungsprüfungen mit einer Gesamtlänge von 55 Kilometern ihre Motoren aufheulen und die Reifen quietschen lassen.

Das Rallyezentrum befindet sich im Dorfgemeinschaftshaus Weißenborn. Von dort aus sind es nur wenige Meter zu den Zuschauerpunkten an den Wertungsprüfungen „Schlierbach“ und „Weißenborn“.

Neben der sehr schnellen Start-Ziel-Prüfung „Rendatal“ (WP 1, 4, 7) wird zwischen Weißenborn in Richtung Oberdünzebach eine neue Start-Ziel-Prüfung, die WP „Schlierbach“ (WP 2, 5, 8), gefahren. Die ehemalige Rundkurs „Kringel“ wird diesmal in umgekehrter Richtung als WP 3 und 6 „Weißenborn“ gefahren. Zu guter Letzt gibt es eine Start-Ziel-Prüfung an gleicher Stelle.

Anzeige

An den Prüfungen Rendatal und Weißenborn sind Zuschauerplätze ausgewiesen. In diesem Zusammenhang weist der Veranstalter die Zuschauer darauf hin, die Zuschauerplätze aufzusuchen, sich aus Gefahrenzonen fernzuhalten und unbedingt den Anweisungen der Sportwarte Folge zu leisten. Dies dient allen Beteiligten zur eigenen Sicherheit.

Der Veranstalter teilt weiterhin mit, dass für die genehmigte Veranstaltung einige Straßen in der Zeit von ca. 11.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr für den öffentlichen Verkehr voll gesperrt sind.

– L 3245 zwischen Weißenborn und Großenburschla
– L 3300 zwischen Eschwege-Oberdünzebach ab Abzweig Völkershausen und Weißenborn

Mehr zur Veranstaltung und zur Zuschauersicherheit: www.werra-meissner-rallye.de

Startzeiten der Rallyeprüfungen:
WP 1 Rendatal 12:26
WP 2 Schlierbach 13:03
WP 3 Weißenborn I 13:44
WP 4 Rendatal 14:50
WP 5 Schlierbach 15:27
WP 6 Weißenborn I 16:08
WP 7 Rendatal 17:40
WP 8 Schlierbach 18:17
WP 9 Weißenborn II 18:58

Anzeige