Christian Bruder setzte Achtungszeichen

Zu den Deutschen Meisterschaften in der Nordischen Kombination startete auch der Ruhlaer Christian Bruder. Es ist sein erstes Jahr in der Herrenklasse, er war Nationalkader bei den Junioren. Der Ruhlaer ist 20 Jahre jung. Klaus Baacke, Talenteförderer und -entdecker in Ruhla beim WSC 07, über seinen einstigen Schützling: «Er ist ein Sprungtalent hat im Laufen noch seine Probleme, es ist die schwächere Disziplin». Gegenwärtig sei er kein Nationalkader, wird aber trotzdem gut im Stützpunkt Oberhof betreut. Er ist beim Bundesgrenzschutz in der Sportförderung.
«Er muss jetzt sehen, in seinem ersten Männerjahr Leistungen anzubieten und über den B-Weltcup in den Kader zu kommen. Dann steht ihm alles offen», so Klaus Baacke in Winterberg. Christian Bruder ist ein Eigengewächs aus Ruhla. Beim Springen in Winterberg hätte er bald für eine Sensation gesorgt. Leider konnte er an die Trainingssprünge im Wettkampf nicht anknüpfen.
Am Ende wurde in der Nordischen Kombination der 22. Platz belegt, nach dem Sprunglauf war es noch der 14. Rang. Jedoch kam der Einbruch dann beim Lauf mit den Inlinern durch die City von Winterberg.
Im Sprint-Wettkampf kam der Ruhlaer auf den 15. Platz.

Anzeige