Werbung

Deutsche Biathlon Meisterschaft 2013 Jugend und Junioren

Am vergangenen Wochenende fand die Deutsche Biathlon Meisterschaft der Jugend und Junioren am Großen Arber statt.

Ausgetragen wurden ein Einzel, ein Sprint sowie ein Staffelwettkampf. Los ging es am Freitag mit einem Einzelrennen mit 4 Schießeinlagen über 10 km für Melanie sowie 12,5 km für Alexander.

Melanie ließ zu viele Scheiben stehen und kam am Ende auf Platz 12, jedoch mit der zweitbesten Laufzeit. Alexander ließ 4 Scheiben stehen und wurde 5.

Am Sonnabend wurde bei herrlichen Sonnenschein der Sprintwettbewerb ausgetragen. Hier musste Melanie 4 x in die Strafrunde und belegte den 4. Platz. Bei Alexander lief es deutlich besser. Eine Strafrunde und am Ende der Vizemeistertitel im Sprint.

Beim Staffelwettkampf am Sonntag wurden jeweils zwei Altersklassen zusammengewertet. Melanie erreichte mit ihrer Staffel einen guten 4. Platz und Alexander einen 5. Platz.

Bei den Wettkämpfen vor 2 Wochen in Altenberg konnte Melanie im Sprint den 1. Platz einfahren und Alexander einen 5. Platz. Aus den anschließenden Verfolgungsrennen wurde wegen schlechter Sicht ein Massenstartrennen. Hier kam Melanie als 6. und Alexander als 4. ins Ziel.

Die abschließenden Rennen im Deutschlandpokal werden nächste Woche in Notschrei/Schwarzwald ausgetragen.

Top