Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften im Judo

Wenn die Kleinen die Großen ärgern!

Unter diesem Motto fuhr die Kampfgemeinschaft (KG) Eisenach/ Heiligenstadt nach Potsdam zur Deutschen Meisterschaft der Mannschaften im Judo u16. 29 Vereine aus ganz Deutschland qualifizierten sich hierzu. In einer Gruppe mit dem Sieger aus Hamburg, dem JG Sachsenwald, dem zweiten aus NRW, Münster und dem dritten aus Bayern, dem TSV Palling, startete die KG in einen spannenden Wettkampf. Alle drei Kämpfe gingen an die KG und so konnte man sich für das Achtelfinale qualifizieren. Das Motto war klar: „Wir ärgern die Großen.“

Gut aufgestellt ging es nun gegen Oranienburg. Wie ein Orkan zogen die fünf Judoka Lucas, Max, Patrice, Kevin und Moritz über ihre Gegner her und schlugen ihre Kontrahenten in unter drei Minuten klar mit Fünf zu Null Punkten. Voller Motivation kam man von der Matte und die Devise war klar vorgegeben. Von unserem jüngsten Lucas, der immer wieder gegen ältere Gegner überzeugte. „Jetzt besiegen wir Potsdam“. Man muss an dieser Stelle erwähnen, dass Potsdam bis dahin keinen Punkt abgegeben hatte.

In einem engen Kampf, bei dem jeder über seine Schmerzgrenze hinaus ging, unterlag die KG 2:3. Dies bedeutete die erste Niederlage! In der Trostrunde ging es gegen die KG aus Malchin/ Schwerin. Ein Punkt aus den ersten drei Kämpfen war das erklärte Ziel, den holte Max und alle Zeichen standen auf Sieg. Kevin zeigte zum wiederholten mal an diesem Tag seine Klasse, dominierte seinen Gegner und führte den Kampf bis kurz vor Schluss. Ein Blackout, der ihm wohl nie wieder passieren wird, stoppte unseren Lauf. Er unterlag völlig überraschend und mit ihm die KG. 2:3 stand es am Ende aus Sicht der KG. Eine sehr starke Leistung zeigten an diesem Tag alle Sportler und am Ende kann man sich stolz „Neunter in Deutschland“ nennen.

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

200000
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top