Deutschland-Pokal der Langläufer

Letztes Wochenende fand in der Oberhofer DKB – Arena die vorletzte Serie im Deutschland-Pokal der jugendlichen Skilangläufer statt.
Die besten Nachwuchslangläufer des Deutschen Skiverbandes ab der Jugendklasse 16 aufwärts waren am Start, darunter auch Maria Kürschner als dreifache deutsche Jugendmeisterin.
Es standen ein Skatingrennen sowie ein Duathlon-Wettkampf auf dem Programm.
Marias Konkurrentinnen waren in Top-Form nach Oberhof gereist und schnappten alle Medaillen weg. Maria belegte die Ränge 4 und 5, wobei ein Strauchler am Samstag einen Podestrang verhinderte. In der Deutschlandpokal-Gesamtwertung steht Maria nun auf Rang 3. Sie wird zum Finale am kommenden Wochenende in Bayerisch-Eisenstein noch mal angreifen, um mit einem Treppchenplatz ihre erfolgreiche Saison zu beenden.

Anzeige