Die Voltigruppe des Reit- u. Fahrvereins Altefeld freut sich über die neue Ausstattung der Voltigierpferde

Nach der kleinen Winterpause über die Feiertage hat zu Beginn des Januars das Training der Voltigierkinder des Reit- u. Fahrvereins Altefeld wieder begonnen.

Alle Gruppenmitglieder, Kinder und Trainer, waren sehr gespannt auf das neue Equipment, mit dem die Volti-Pferde Pepsi und Elen ausgestattet wurden.

Wir erinnern uns! Anfang Dezember führten die Voltigierkinder, die aus  verschiedenen Ortschaften des Südringgau, Ringgau und Ifta kommen, das Märchen „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ auf. Sie erfuhren dabei viel Unterstützung durch ihren Verein, Eltern, Großeltern und den Bewohnern ihrer Dörfer. Die Aufführung war ein voller Erfolg und noch Wochen danach in aller Munde!

Eintritt und Verpflegung waren bei dieser Veranstaltung frei, doch wurde um eine Spende für die Anschaffung eines neuen professionellen Voltigiergurtes gebeten. Als die Spendenboxen geleert wurden, war die Freude groß und die Verantwortlichen setzten sich zeitnah zusammen, um die Verwendung der Spendengelder zu diskutieren. Man entschied sich ziemlich schnell, nicht nur für ein Pferd sondern für beide Pferde „neue“ aber dafür gebrauchte und sehr gut erhaltene Profigurte anzuschaffen.

Im Januar war es dann endlich soweit, die erste Trainingsstunde mit dem neuen Equipment konnte beginnen. Sehr schnell war zu sehen, dass die neuen Gurte und Pads den Rücken der Pferde viel besser entlasten, so dass sie gelöster an der Longe gehen. Und die aktiven Kinder waren erstaunt, welche sportlichen Übungen plötzlich möglich sind, die vorher undenkbar waren.

Ein herzliches Dankeschön senden wir an dieser Stelle noch einmal an alle Menschen in den Südringgau, Ringgau, Ifta und die Region rund um Eisenach, die diese Sache mit ihrem Tun oder ihren großzügigen Spenden unterstützt haben.

Bleibt noch, eine Frage zu klären, die in den letzten Wochen öfter an uns herangetragen wurde. Gibt es nächstes Jahr wieder eine Märchenaufführung mit den Voltigierkindern zusammen mit Pferden, Kutsche, Pony, Esel und Livemusik? Das können wir mit einem eindeutigen Ja beantworten! Also bitte jetzt schon vormerken!

Anzeige
Anzeige