Anzeige

DLRG Eisenach: Familienwandertag

Am 1. Mai 2010 zog es die Mitglieder der DLRG zur Frühlingswanderung in den Thüringer Wald. Das Ziel war Bad Liebenstein. Von der Bushaltestelle »Glasbach” ging es bei leichtem Nieselregen über den Parkplatz »Schillerbuche” in Richtung Lutherdenkmal. Nach der Besichtigung, viele kannten diesen geschichtsträchtig-historischen Ort noch nicht, führte der Weg zur »Bommelhauck». (Hauck bedeutet im Südthüringischen Berg und Hügel.)
Mit Blick auf den bekannten Ort Steinbach und durch ein von Wald gesäumtes Wiesental wurde die Schutzhütte der Bergwacht erreicht. Hier wurde eine Frühstücksrast eingelegt, bevor es weiter abwärts dem Wanderziel Bad Liebenstein entgegen ging. Nach Kaffee und Kuchen besuchten einige Mitglieder außerdem mit ihren Kindern den kleinen, aber sehenswerten Tierpark sowie den neu angelegten Kurpark. Mit der Rückfahrt per Bus nach Eisenach fand dieser schöne Wandertag seinen Abschluss.
Der nächste Wandertag der DLRG Eisenach findet am 3. Oktober statt.

Anzeige
Top