Donnernder Beifall für ThSV-Fans in Konstanz

Der ThSV Eisenach beeindruckte nicht nur sportlich beim Relegations-Rückdspiel in Konstanz.

Der komplette Erlös aus der Sicherheitsgebühr für den Besuch das Public Viewing und alle Spenden des Abends gingen an die Forschung zum Rett-Syndrom, unter dem die kleine Chiara Lyan aus Kreuzlingen leidet, sowie an den an Krebs erkrankten Jungen Lukas mit seiner alleinerziehenden, selbstständigen Mutter aus Litzelstetten. Die HSG Konstanz zeigte, wie der ThSV Eisenach mit vielen Aktionen seit Jahren, er ist ja auch Partner vom Kinderhospiz Mitteldeutschland, soziales Engagement. Hier wie da, Vereine sind der soziale Kitt unserer Gesellschaft. Und der wird dringender denn je gebraucht! Die ThSV-Fans hatten im Vorfeld von der Spendenaktion erfahren, sammelten auf der Hinfahrt. Kai Paul, Chef des ThSV-Fanprojekes, übergab zu Beginn der zweiten Halbzeit eine Spende von 600 €, begleitet vom fast größten Applaus des Abends.

Th. Levknecht