Drei Tickets zur deutschen Meisterschaft gelöst!

Mitteldeutsche Meisterschaft im Judo u18/21

Am vergangenen Wochenende fanden die mitteldeutschen Meisterschaften im Judo in Schmölln statt. Hier treffen sich die besten Judoka aus Thüringen, Sachsen und Sachsen Anhalt um sich für die deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Nach erfolgreicher Teilnahme bei den Landesmeisterschaften gingen hier vier Kämpfer und eine Kämpferin aus Eisenach an den Start. Für Charleen war diese Hürde noch eine Nummer zu hoch. Sie sammelte gegen die ältere Konkurrenz wertvolle Erfahrung und wird motiviert in das weitere Wettkampfjahr schauen. Luca nahm sich einiges für diesen Wettkampf vor und überzeugte mit starken Angriffsjudo. Nach zwei gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen schied er allerdings etwas überraschend als Fünfter aus dem Turnier aus.

Besser machten es Thorben, Erik und Basti. Thorben und Erik mussten sich jeweils nur dem späteren Sieger geschlagen geben und wurden nach harten Kämpfen dritter.

Für Basti ging es mal wieder nach ganz oben. Der junge Sportschüler gewann alle seine Kämpfe souverän und darf sich nun mitteldeutscher Meister nennen. Dieser Sieg war für ihn aber nur ein kleiner Schritt auf dem Weg sein Ziel zu erreichen. Er will in drei Wochen in Leipzig ein ernstes Wort mitreden, wenn es um den Titel des deutschen Meisters geht.

Anzeige