Ebi’s Kicker» gewinnen souverän den Meisterpokal

Ebi’s Kicker aus dem Bereich Qualitätssicherung haben bei der 10. Auflage der Opel-Fußball-Werksmeisterschaft am Samstag zum ersten Mal den Titel gewonnen. Sie siegten souverän mit zwölf Punkten und 11:1 Toren vor den «Füchsen» aus der Fertig- und Endmontage, die neun Punkte erzielten (9:3 Tore). Dritter wurde der «FC Punktspritzer» aus dem Roh- und Karosseriebau mit sechs Punkten und 7:6 Toren.

Insgesamt waren fünf Teams aus den verschiedenen Bereichen des Eisenacher Opel-Werks zur traditionellen Meisterschaft angetreten, die wie in den vergangenen Jahren auf dem Rasenplatz der SG Hörseltal Stedtfeld ausgetragen wurde. In den zehn Begegnungen des Turniers fielen insgesamt 33 Tore. Torschützenkönig wurde Andreas Follmeg, der vier Mal für «Ebi’s Kicker» traf. Als Bester Torwart wurde Pavel Evemeer von der «BSG Nosag» ausgezeichnet.

Mit ihrem Sieg haben sich «Ebi’s Kicker» auch für das Final-Turnier der vier deutschen Opel-Standorte qualifiziert, bei dem sie Mitte September gegen die Werksmeister aus Bochum, Kaiserslautern und Rüsselsheim antreten.

Mannschaftsaufstellung «Ebi’s Kicker»: Eberhard Liebetrau (Leiter); Ronny Diel (Torwart); Hartmut Langlotz, Ingo Lämmerhirt, Thomas Seidenstricker, Dominik Schönewolf, Andreas Follmeg, Frank Baumbach, Ken Stötzel, Thomas Grun, Peter Thees.