Ehrenamtsmedaille für Liselotte Schmidt

Liselotte Schmidt vom SV Wartburgstadt Eisenach e.V. wurde zur Sportlerehrung der Stadt Eisenach mit der Ehrenamtsmedaille ausgezeichnet. Oberbürgermeister Gerhard Schneider überreichte die Ehrung der Stadt.
Die Sportlerin ist seit 1950 im Bereich Schwimmen aktiv tätig. Seit über 50 Jahren engagiert sie sich ehrenamtlich als Übungsleiterin im Kinder- und Jugendsport gleichermaßen wie im Seniorensport und ist heute noch aktive Wettkampfschwimmerin. Ungezählt sind die Kinder, die unter ihrer fachlichen Anleitung das Schwimmen lernten und noch heute lernen.
Von 1984 bis 1992 war sie im DSSV verantwortlich für das Synchronschwimmen. 1992 baute sie beim SV Wartburgstadt eine Synchronschwimmgruppe auf, die bereits viele erfolgreiche Auftritte zu Baderöffnungen und -festen hatte. Schneider hofft, die Gruppe bald auch in Eisenachs neuem Bad zu erleben.