Ehrung für Isabelle Foerder

Mit Silber über 100 Meter kam Isabelle Foerder von den Paralympics aus Sydney zurück. Über 100 Meter lief die junge Frau aus Eisenach, die in Erfurt lebt und arbeitet, beachtliche 14.42 Sekunden. Bei den 200 Metern waren es 30,32 Sekunden und ein 5. Rang. Isabelle Foerder hat eine halbseitige Lähmung. «Ich konnte mich vor den Paralympics nicht optimal vorbereiten. Die anderen Länder zogen da besser durch». Immerhin war der Schützling von Marion Peters, Trainerin im HSC Erfurt, 1998 schon Weltmeisterin in diesen Disziplinen. Die Zeiten von Sydney waren übrigens Bestleistungen.
Zur Sportlerehrung gab es von Oberbürgermeister Gerhard Schneider ein Dankschreiben und eine große Wartburgplakette. Im Goldenen Buch der Stadt steht sie bereits. Vor vier Jahren holte sie sich zwei Silberne in Atlanta. Die Ausgezeichnete ist Verwaltungsfachwirt und arbeitet im Schulverwaltungsamt Erfurt.

Anzeige