Ein weiterer Schweizer heuert beim ThSV Eisenach an

Gian Attenhofer vervollständigt das Rechtsaußenteam der Wartburgstädter

Bildquelle: © HSC Suhr Aarau
Gian Attenhofer gehört ab 01.07.2024 zum Team des ThSV Eisenach.

Die Schweizer-Fraktion beim ThSV Eisenach bekommt Zuwachs. Zu Beginn der neuen Saison kommt Gian Attenhofer vom HSC Suhr Aarau in die Wartburgstadt.

Nach dem Karriereende von Willy Weyhrauch soll der 21-jährige Linkshänder gemeinsam mit Moritz Ende die Rechtsaußenposition besetzen. Wie Manuel Zehnder und Timothy Reichmuth spielte auch Gian Attenhofer vor einiger Zeit unter Misha Kaufmann, dem Coach des ThSV Eisenach, beim HSC Suhr Aarau.

Gian ist ein versierter variantenreicher Rechtsaußen mit viel Potential, vielleicht der beste Schweizer auf dieser Position. Er will den nächsten Schritt tun, erklärt Misha Kaufmann. Er kennt mein System, sicherlich ein Vorteil für ihn und für uns, ergänzt der Eisenacher Trainer.

Im Dezember beschnupperte Gian Attenhofer schon mal die Werner-Aßmann-Halle und die Stadt Eisenach. Im Ergebnis unterzeichneten der ThSV Eisenach und der Linkshänder einen Zwei-Jahres-Vertrag. Er freue sich auf die Herausforderung Eisenach und auch auf teamínterne Konkurrenten, ließ er über eine Pressemeldung des HSC Suhr Aarau verbreiten.

Mit Moritz Ende, der eine tolle Entwicklung genommen hat, soll sich mit Gian Attenhofer auf Rechtsaußen ergänzen, erläutert Eisenachs Geschäftsführer Rene Witte.

Aktuell geht es für den ThSV Eisenach um Punkte in Sachen Klassenerhalt in der 1. Handballbundesliga. Hier steht am Sonntag, 07.04.2024 ein schweres Auswärtsspiel bei einem direkten Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt, dem Bergischen HC an. Es folgen die Heimspiele gegen den TVB Stuttgart (Samstag, 20.04.2024 um 19.00 Uhr) und den TBV Lemgo Lippe (Freitag, 26.04.2024 um 20.00 Uhr). Für diese Partien sind noch Eintrittskarten erhältlich, online unter www.thsv-eisenach.de sowie in der Geschäftsstelle der ThSV-Marketing GmbH am neuen Standort im Sportkomplex Katzenaue, Sportpark 4, neben dem Kunstrasenplatz.

Th. Levknecht

Anzeige