Eintracht Eisenach besiegt Concordia Riethnordhausen mit 6:2 (2:1)

Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen Spitzenreiter Bad Berka wollten die Eintracht Mädels gegen den bis dato Tabellendritten aus Riethnordhausen nachlegen und taten dies auch eindrucksvoll.

Von Beginn an machten sie über die rechte Angriffsseite mächtig Dampf. Die lauffreudigen Sina Radloff und Daniela Klein stellten ihre Gegenspielerinnen immer wieder vor Probleme und konnten mehrfach zur Grundlinie durchbrechen; ihre Flanken fanden aber zunächst keine Abnehmer. Auch ein satter Schuss von Marijana Busch aus der Drehung verfehlte sein Ziel knapp (11. Min.)
Wie schon häufig in dieser Saison galt es dann erst mal wieder einen Rückschlag zu verkraften. Unstimmigkeiten und kollektives Zögern ermöglichten der Gästestürmerin die Chance zum Abschluss, welche diese auch konsequent nutze und unhaltbar einnetzte (16. Min.).
Es dauerte aber nur zwei Minuten bis zum Ausgleich. Jana Hofmeister schlug den Ball hoch über die Gästeabwehr und Marion Pöhlmann verwertete den aufsetzenden Ball per Volleyabnahme zum 1:1.
In der 33. Minute tauchten die Gäste erneut gefährlich im Eisenacher Strafraum auf, doch Christiane Lautenschläger im Tor konnte sicher klären. Eine Minute später verhinderte der Abseitspfiff des Schiedsrichters eine erneute Gästeführung.
In der 37. Minute schnappte sich Marijana Busch den Ball nahe der Mittellinie, umkurvte eine Gegenspielerin nach der anderen und schoss zum 2:1 ein. Mit dem knappen Vorteil ging es in die Pause.
Für die zweiten 45 Minuten brachte Trainer Frank Walenta zwei frische Spielerinnen, Jasmin Heß wirbelte fortan über links für die krankheitsgeschwächte Marion Pöhlmann und Sabrina Willner, bereits in der Kleinfeldmannschaft aktiv, stabilisierte das Deckungszentrum.
Die Umstellungen sorgten für zusätzliche Belebung und fortan ging es überwiegend in eine Richtung. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff prüfte Marijana Busch die Gästekeeperin, welche diesmal Siegerin blieb. Doch nur weitere zwei Minuten später war es Carolin Werner, die ihren Premierentreffern für die Eintracht erzielte und die Führung auf 3:1 ausbaute. (48. Min)
Das 4:1 folgte wiederum nur 5 Minuten danach – eine schöne Kombination über Annett Burkhardt, Sina Radloff und Dani Klein verwerte erneut Marijana Busch per Flachschuss ins lange Eck (53. Min.).
Getrübt wurde die Freude zwischenzeitlich durch das 4:2, als eine Ecke unglücklich abgefälscht wurde (61. Min.). Doch Eintracht hatte mehr vom Spiel und machte offensiv weiter.
Desiree Pohl, in der 65. Minute gekommen, hatte gleich die Möglichkeit zu erhöhen. Im Zusammenspiel mit Marijana Busch wurde sie mehrfach gefährlich. Die Gäste aus Riethnordhausen kamen nur noch einmal per Freistoß gefährlich vor das Eisenacher Gehäuse. Der Ball flog jedoch über die Querlatte hinweg. (76. Min.). Im Gegenzug viel die endgültige Entscheidung, Marijana Busch erhöhte mir ihrem dritten Treffer auf 5:2 (77. Min.).
Die Eintrachtmädels hatten aber noch lange nicht genug. Drei weitere Großchancen blieben ungenutzt, ehe Jasmin Heß den Schlusspunkt setzte. Ihr schönes Solo auf der linken Seite vollendete sie zum 6:2-Endstand (90. Min.). Ein verdienter Sieg, der noch höher hätte ausfallen können.

Aufstellung: Lautenschläger – Hofmeister, Brückmann, Waßmann (46. Willner), A. Burkhardt, Klein, Berndt, Werner (65. Pohl), S. Radloff, Pöhlmann (46. Heß), Busch

Anzeige