Eintracht Eisenach hat neues Fußball-Team

Mit der Gründung einer Damen-Fußball-Mannschaft und dem Einstieg in den Kreisliga-Spielbetrieb in der bevorstehenden Saison konnte der http://www.eintracht.eisenachonline.de(FSV Eintracht Eisenach) sein sportliches Angebot erweitern.
Die neue Mannschaft unter der Eintracht-Flagge setzt sich in der Mehrheit aus ehemaligen Spielerinnen von Borussia Eisenach zusammen, wo sich die jungen Damen nach eigenen Aussagen zu sehr auf sich allein gestellt fühlten.
Im neu formierten Fußball-Team helfen aber auch drei Eintracht-Handballerinnen aus, dazu eine vom SV Wartburgstadt. Insgesamt haben sich mittlerweile 15 junge Frauen gefunden. Trainiert werden die Mädchen von Silko Kaiser und Rene Mehnert, die den Wechsel des Teams zu Eintracht Eisenach auch in Gang setzten.
Bei der Eintracht sollen nun nach den sportlichen Grundlagen, die sich im letztjährigen 3.Tabellenplatz niederschlugen, auch die materiellen und logistischen zur Verfügung stehen.
Der Vorstand des FSV Eintracht konnte mit Hilfe dreier Sponsoren (Peugeot-Autohaus Schlagenhoff, consensa-Steuerbüro Eisenach sowie Dental-Technik Erlau) gewährleisten, dass die jungen Damen komplett neu ausgestattet wurden.
Alle hoffen nun, dass das Team sofort in der Kreisliga Fuss fasst und eine wichtige Rolle in der Staffel spielt. Allerdings gibt es da von Vereinsseite keine Vorgaben. Der Sport an sich steht da im Vordergrund.
Besonders stolz ist man bei den Eintrachtlern auch, dass mit den Fußballerinnen ein noch fehlendes Glied in der Angebotspalette des Vereins geschlossen werden konnte.
Handball, Fußball und Volleyball als die wichtigsten Ballsportarten bei Frauen und Männern hat sonst kein Verein im gesamten Altkreis Eisenach zu bieten.

Anzeige
Anzeige