Eisenacher aktiv im Thüringer Fußballverband

Nach Abschluss der Verbandswahlen des Thüringer Fußballverbandes sind auch wieder zahlreiche Funktionäre des Fußballkreises Eisenach in die Gremien des mitgliederstärksten Sportverbandes Thüringens gewählt worden. Sieben KFA-Vorstandsmitglieder und Beisitzer sind nach den Verbandswahlen in den Gremien und Ausschüssen des Deutschen Fußballbundes (DFB), des Thüringer Fußballverbandes (TFV) sowie des Westthüringer Fußballbezirkes (WTFB) tätig.

KFA-Vorsitzender Walter Klee (Pferdsdorf) ist kraft seines Amtes Mitglied im Beirat des TFV. Der Beirat, dem alle KFA-Vorsitzenden und die Vorsitzenden der einzelnen Ausschüsse des Thüringer Fußballverbandes angehören, tritt turnusmäßig zwischen den Verbandstagen zusammen und ist berechtigt Änderungen der Satzungen und Ordnungen des TFV vorzunehmen.

Auch für die nächste Wahlperiode Mitglied des Verbandsgerichtes, des obersten Rechts- und Berufungsorgans des TFV, ist der Vorsitzende des KFA-Sportgerichtes Gerd Raddau (Ifta) zum Verbandstag gewählt worden. Gerd Raddau, der zur Zeit die SG Hörseltal Stedtfeld als Trainer auf die neue Kreisligasaison vorbereitet, ist damit bereits in der 3. Wahlperiode Mitglied des Thüringer Verbandsgerichtes.

KFA-Schiedsrichterobmann Rolf Hofmann, Nachwuchstrainer beim FC Wartburgstadt Eisenach, wurde zum Jugendverbandstag erneut in den Jugendausschuss des TFV gewählt, wo er als Stellvertreter den Vorsitzenden Gerd Schakau (Jena) vertritt. Neben Hofmann wurde der KFA-Jugendausschussvorsitzende Peter Poltermann erstmalig in den TFV-Jugendausschuss gewählt. Kreiskassenwart Stefan Weber (Eisenach), beruflich als Diplomfinanzwirt bei der Oberfinanzdirektion Erfurt tätig, wurde auf dem Verbandstag als Kassenprüfer des TFV bestätigt.

Anzeige

Auch in den Ausschüssen des Westthüringer Fußballbezirkes (WTFB) sind Vertreter aus unserem Fußballkreis ehrenamtlich tätig.

Als einziges Nicht-KFA-Vorstandsmitglied ist der Abteilungsleiter des SV Mihla, Roland Wagner, derzeit in den Verbandsgremien tätig. Roland Wagner ist bereits in der 2. Wahlperiode Mitglied des Jugendausschusses des Westthüringer Fußballbezirkes und Vertritt derzeit den erkrankten Ausschussvorsitzenden Peter Görbing (Erfurt) auch im Vorstand des WTFB.

Stefan Weber, neben seiner Schiedsrichtertätigkeit im DFB und NOFV, seit Jahren auch als Funktionär im Schiedsrichterwesen tätig, vertritt im Schiedsrichterausschuss des WTFB, den Bezirksschiedsrichterobmann Jürgen Muscat (Erfurt) als Stellvertreter und unterstützt den Schiedsrichterausschuss des TFV im Lehrstab bei der Aus- und Weiterbildung der thüringer Spitzenschiedsrichter. Auch der stellvertretende KFA-Vorsitzende Karsten Krause ist Mitglied im Bezirksschiedsrichterausschuss. Nachdem er in den vergangenen 4 Jahren für die Lehrtätigkeit der Schiedsrichter des Kreises zuständig war, übernahm Krause im Schiedsrichterausschuss des Bezirkes nun die Aufgabe des Bezirkslehrwartes. Damit ist auch er im Lehrstab des thüringer Schiedsrichterausschusses tätig.

Über den Thüringer Fußballverband hinaus ist KFA-Pressewart und Internetbeauftragter Klaus Lütkenhues tätig. Im Deutschen Fußballbund vertritt Klaus Lütkenhues den Thüringer Fußballverband als Mitglied des Internetausschusses des DFB. Lütkenhues hat, als EDV- und Internetprofi, mit seiner Erfahrung den KFA Eisenach in den vergangenen Jahren zu einer Vorreiterrolle beim Einsatz dieser zukunftsorientierten, modernen Kommunikationsmittel im Thüringer Landesverband geführt.

Mit den genannten Sportfreunden verfügt der KFA Eisenach auch über die Kreisgrenzen hinaus über angesehene Sportfunktionäre, die sich ehrenamtlich für die Entwicklung des Fuballsportes einsetzen.

Anzeige
Anzeige