Anzeige

Eisenacher Golfer siegreich gegen Willershausen

Ein spektakulären Sieg errangen die Golfer des Golfclubs Eisenach im Wartburgkreis im Wettspiel gegen Willershausen am vergangenen Freitag. Mit sage und schreibe 49 Schlägen Vorsprung sicherten sie sich den Sieg beim Kampf um den Wanderpokal. Obwohl Willershausen mit den besseren Handicap-Spielern angetreten war und auch den besten Einzelspieler des Turnieres stellte, gewann die Mannschaft um den Kapitän Ingolf Bendrich souverän nach 18 Löchern. Dabei kam natürlich auch der Heimvorteil zum tragen. Der Wanderpokal, der nun mittlerweile schon zum 6. Mal ausgespielt wurde, erfreut nun bis zum Beginn der Saison 2004 die Gäste im Clubhaus in Wenigenlupnitz. Am kommenden Samstag findet dann ein weiterer Wettkampf auf regionaler Ebene statt. Die Eisenacher Mannschaft trifft auf heimischem Boden auf die Spieler des Golfclubs Weimar/Jena. Hier ist allerdings mit mehr Gegenwehr zu rechnen, sind die gemeldeten Spieler aus Jena zumindest auf dem Papier noch stärker einzuschätzen.

Golfclub Eisenach im Wartburgkreis e.V
Frank Bode
c/o Werbeagentur Frank Bode GmbH
Mariental 12
99817 Eisenach
Tel.: 03691-29630 Fax: 296363

Anzeige
Anzeige
Top